Dr. med. Kerstin Moll

Fachärztin für Orthopädie, Unfallchirurgie und Arbeitsunfälle

D-Arzt. Allgemeinchirurgie, spezielle Unfallchirurgie, zertifizierte Fusschirurgin, Notfallmedizin

Wir impfen wieder gegen COVID-19

Die STIKO empfiehlt:

Gesunden Menschen im Alter von 18 bis 59 Jahren wird eine Basisimmunität empfohlen. Diese besteht aus zwei Impfungen und einem weiteren Antigenkontakt. Dies kann eine Impfung oder eine Infektion sein.

Eine jährliche Auffrischimpfung zusätzlich zu der Basisimmunität sollen erhalten:

• Personen mit einem erhöhten Risiko für einen schweren Krankheitsverlauf: alle Personen ab 60 Jahren, Personen ab sechs Monaten mit relevanten Grunderkrankungen, Bewohner von Pflegeeinrichtungen
  • Personen mit erhöhtem SARS-CoV-2-Infektionsrisiko: medizinisches und pflegerisches Personal mit direktem Patienten- oder Bewohnerkontakt
  • Familienangehörige und enge Kontaktpersonen von Patienten unter immunsuppressiver Therapie, die durch eine COVID-19-Impfung selbst nicht sicher geschützt werden können.

Wir bieten Corona Impfungen mit dem angepassten Impfstoff von BioNTech an. Bitte vereinbaren Sie hierfür Ihren Termin telefonisch oder in hier auf unserer Website unter Termine

Außerdem bitten wir Sie, den ausgedruckten und ausgefüllten Einwilligungsbogen (Hier herunterladen ), Ihren Impfausweis und bei gesetzlich Versicherten Ihre Versichertenkarte, bei privat Versicherten Ihren Personalausweis mitzubringen.

Bei Fragen sind wir für Sie telefonisch zu den Sprechstundenzeiten zu erreichen.